Revision history for Saltzharben

Edited on 2019-10-19 11:26:19 by MatthiasNikisch
[[HomePage Trawonien]] > [[LandesHintergrund]] > [[Terwan]]
==**Saltzharben**==
Diese Zeiten sind vorbei, doch was den Saltzharbenern niemand nehmen kann, ist ihr Stolz. Für die ländliche Bevölkerung in Marschen haben sie meist nur Verachtung übrig und fühlen sich kulturell eher dem reichen Nachbarn zugetan, der Grafschaft Staufenberg, zumal die Saltzharbener dem [[RomanvonStaufenberg | Herzog Roman von Staufenberg]] steuerpflichtig sind.
Alle Menschen, die nördlich ihrer Stadt leben, werden von den Saltzharbenern verächtlich Sumpfratzen geschimpft. Umso mehr haben sie daran zu knabbern, dass ihre Stadt noch nie eine große Pompfballmannschaft hervorgebracht hat, weil ihre größten Talente stets von auswärtigen Vereinen abgeworben werden, in letzter Zeit vor allem vom [[RimmersgarderKeiler| 1. PT Lichtenweiler]].
<<[[HomePage Trawonien]] > LandesHintergrund > [[Terwan]]
==Saltzharben==
<<
Diese Zeiten sind vorbei, doch was den Saltzharbenern niemand nehmen kann, ist ihr Stolz. Für die ländliche Bevölkerung in Marschen haben sie meist nur Verachtung übrig und fühlen sich kulturell eher dem reichen Nachbarn zugetan, der Grafschaft Staufenberg, zumal die Saltzharbener dem [[RomanvonStaufenberg Herzog Roman von Staufenberg]] steuerpflichtig sind.
Alle Menschen, die nördlich ihrer Stadt leben, werden von den Saltzharbenern verächtlich Sumpfratzen geschimpft. Umso mehr haben sie daran zu knabbern, dass ihre Stadt noch nie eine große Pompfballmannschaft hervorgebracht hat, weil ihre größten Talente stets von auswärtigen Vereinen abgeworben werden, in letzter Zeit vor allem vom [[RimmersgarderKeiler 1. PT Lichtenweiler]].

Revision [2090]

Edited on 2006-01-15 16:16:39 by TobiK
[[CategoryLand]]

The oldest known version of this page was created on 2005-06-22 20:41:01 by HannesFähnlein