Revision history for GeburtdesLichts4

Revision [2549]

Edited on 2006-01-25 01:02:25 by TineW
Additions:
Zwar war es mir, als hätte ich Aitharos erst gestern verlassen, doch waren auf der Welt, die er seine Heimat nannte inzwischen viele Jahre vergangen, und mich dürstete danach zu erfahren, wie es den Kindern Bahamuths ergangen war. So führte mich mein Weg, viele Jahre nachdem ich vom Schicksal Nandurs erfahren hatte zurück auf die Welt Barghaans. Und erneut, so schien es, hätte ich keinen günstigeren Moment wählen können, um Aitharos in seiner Not beizustehen.
Deletions:
Zwar war es mir, als hätte ich Aitharos erst gestern verlassen, doch waren auf der Welt, die er seine Heimat nannte inzwischen viele Jahre vergangen, und mich dürstete danach zu erfahren, wie es den Kindern Bahamuths ergangen war. So führte mich mein Weg, viele Jahre nachdem ich vom Tod Nandurs erfahren hatte zurück auf die Welt Barghaans. Und erneut, so schien es, hätte ich keinen günstigeren Moment wählen können, um Aitharos in seiner Not beizustehen.

Revision [1514]

Edited on 2005-08-17 21:39:30 by TobiK
CategoryReliSchriften
CategoryReligion

Revision [1450]

Edited on 2005-08-15 11:46:28 by TobiK
<<HomePage > [[Bibliothek]] > SchriftenKanon
===Geburt des Lichts Kapitel 4: Ein Stern in der Nacht===
<<[[GeburtdesLichts1 Kapitel 1: Die Geburt des Lichts]]
[[GeburtdesLichts2 Kapitel 2: Ein Herz aus Licht und Hoffnung]]
[[GeburtdesLichts5 Kapitel 5: Der Krieg der Götter]]>>
<<HomePage > [[Bibliothek]] > ReligionsHintergrund > SchriftenKanon
===Geburt des Lichts - Ein Stern in der Nacht===
====Kapitel 4 Ein Stern in der Nacht====

Revision [1298]

Edited on 2005-06-30 21:57:38 by AxeL
====Kapitel 4 Ein Stern in der Nacht====
"Dies ist kein Treffen unter Freunden sondern eine Heerschau, alter Gefährte. Denn dies ist keine Versammlung sondern eine Armee. Erneut scheint der Tag gekommen, an dem wir unsere Ziele und Ideale mit dem Schwert in der Hand vielmehr als mit der Liebe im Herzen verteidigen müssen. Es gilt, der Finsternis die Stirn zu bieten, auf dass sie nicht das heilige Feuer, das durch den Funken den mein Vater in die Welt brachte entzündet wurde erstickt!
Einst sprach Bahamuth selbst die geheiligten Worte: "Ich ermahne Dich, meine Lehren niemals mit Gewalt zu verbreiten, aber wenn es sein muss dafür zu sterben!' Verleugne ich nicht meinen Gott selbst, wenn ich es jetzt zulasse, dass auch nur einer unserer Feinde durch uns den Tod erleidet? Oh Tir Amath, treuer Freund, ich kann es nicht tun!"
Doch bevor ich antworten konnte, betrat ein Ritter mit dem Zeichen des Platindrachens auf der Brust das Zelt, sein Gesicht gezeichnet von der Art Furcht, die aus Unwissenheit entsteht. "Herr! Ihr solltet Euch das ansehen!"
"Mein Name ist Soran. Ich bin gekommen, in der finstersten Stunde, die Ihr je erlebt habt, Sterbliche. Ich bin erschienen, denn es soll nicht Euer Schicksal sein, alleine für unsere Ideale zu sterben. So bringe ich Euch drei Geschenke."
"Seid fest im Glauben, denn Ihr tut das richtige. Der Segen der Goldenen Stadt ist mit Euch. Fürchtet keinen Tod, denn Ihr könnt Euch gewiss sein, dass keiner Eurer hasserfüllten Feinde Eure Seele berühren wird, denn eine jede Seele die im Licht wandelt wird eingehen in die Goldene Stadt. Und Du, Aitharos, zeige Stärke und führe die, die Dir Vertrauen ohne zu zögern und ohne Zweifel, denn Bahamuth ist mit Dir!"
"Zweifelt nicht an dem was ihr tut, denn Ihr handelt aus Liebe und mit dem Willen um Frieden. Vertraut auf Eure Stärke und die Wahrheit tief in Euch. Und fürchtet nicht die Unbesiegbarkeit der Armeen des Dijai'dan, denn wir, die Seraphime Bahamuths werden Euch im Kampf beistehen!"
CategoryReligion
Deletions:
?Dies ist kein Treffen unter Freunden sondern eine Heerschau, alter Gefährte. Denn dies ist keine Versammlung sondern eine Armee. Erneut scheint der Tag gekommen, an dem wir unsere Ziele und Ideale mit dem Schwert in der Hand vielmehr als mit der Liebe im Herzen verteidigen müssen. Es gilt, der Finsternis die Stirn zu bieten, auf dass sie nicht das heilige Feuer, das durch den Funken den mein Vater in die Welt brachte entzündet wurde erstickt!
Einst sprach Bahamuth selbst die geheiligten Worte: ?Ich ermahne Dich, meine Lehren niemals mit Gewalt zu verbreiten, aber wenn es sein muss dafür zu sterben!' Verleugne ich nicht meinen Gott selbst, wenn ich es jetzt zulasse, dass auch nur einer unserer Feinde durch uns den Tod erleidet? Oh Tir Amath, treuer Freund, ich kann es nicht tun!"
Doch bevor ich antworten konnte, betrat ein Ritter mit dem Zeichen des Platindrachens auf der Brust das Zelt, sein Gesicht gezeichnet von der Art Furcht, die aus Unwissenheit entsteht. ?Herr! Ihr solltet Euch das ansehen!"
?Mein Name ist Soran. Ich bin gekommen, in der finstersten Stunde, die Ihr je erlebt habt, Sterbliche. Ich bin erschienen, denn es soll nicht Euer Schicksal sein, alleine für unsere Ideale zu sterben. So bringe ich Euch drei Geschenke."
?Seid fest im Glauben, denn Ihr tut das richtige. Der Segen der Goldenen Stadt ist mit Euch. Fürchtet keinen Tod, denn Ihr könnt Euch gewiss sein, dass keiner Eurer hasserfüllten Feinde Eure Seele berühren wird, denn eine jede Seele die im Licht wandelt wird eingehen in die Goldene Stadt. Und Du, Aitharos, zeige Stärke und führe die, die Dir Vertrauen ohne zu zögern und ohne Zweifel, denn Bahamuth ist mit Dir!"
?Zweifelt nicht an dem was ihr tut, denn Ihr handelt aus Liebe und mit dem Willen um Frieden. Vertraut auf Eure Stärke und die Wahrheit tief in Euch. Und fürchtet nicht die Unbesiegbarkeit der Armeen des Dijai'dan, denn wir, die Seraphime Bahamuths werden Euch im Kampf beistehen!"

Revision [169]

The oldest known version of this page was created on 2005-02-24 22:49:15 by GregorLindner
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki